Sitzung JHV 2013

Zur Jahreshauptversammlung fanden sich etliche Mitglieder, auch Neue, ins Le Bijou ein. 1. Vorstand, Heinrich Rautner, lieferte seinen kurzen prägnanten Bericht ab und verwies auf die Tagesordnung und deren Punkte. Kassier Gottfried Feuerer, berichtete von einem ausgewogenen Kassenstand. Der Kassenstand wurde duch die Prüfer bestätigt.

Nach den formalen Punkten, die die Satzung vorschreibt, wurde umgehend zur Tagesordnung übergegangen. Heinrich Rautner stellte die „Gutschein-Aktion“ nochmals den Mitgliedern vor. In seinen Ausführungen ging er auf den geplanten Flyer ein und konnte noch weitere Akzeptanzstellen für den Gutschein gewinnen. Diese Änderungen und noch ein paar Korrekturen sollen in die finale Version aufgenommen werden.

Als großes Thema in der Runde wurde die „Rauhnacht“ am 05. Januar 2014 behandelt. Rautner stellte der Versammlung die Ergebnisse der bisherigen Planung vor. Als es zum Aufruf zwecks Hilfestellung an diesem Tag kam, wurden spontan Meldungen wie „Wir helfen da mit“ und „Ich bin dort mit am Stand und helfe“ willkommen entgegengenommen. Ein weiteres Treffen vom Orga-Team ‚Rauhnacht‘ ist angedacht worden.

Die neugestaltete Vereins-Homepage wurde den Mitgliedern gezeigt. Die Admins wurden beauftragt, die Mitglieder anzuschreiben (per Mail). Jedes Mitglied soll angehalten werden und die Homepage begutachten. Sollte sich der Fehlerteufel eingeschlichen haben, in Form von Tippfehlern, oder zusätzliche Information fehlen, ist jedes Mitglieder gefordert doch aktiv mitzuwirken und in einer Rückmeldung seine Vorschläge abzugeben. Vorschläge zur Gestaltung etc. wird es auch immer geben, hier werden die Mitglieder aufgerufen ihre Vorstellungen an die Vorstandschaft weiterzuleiten. Was möglich ist, soll nach Abstimmung umgesetzt werden.

An diesem Abend wurde auch ein Antrag auf Erhöhung des Mitgliedsbeitrages gestellt, um für den Verein notwendige Anschaffungen tätigen zu können. Allein für die Rauhnacht müssen zusätzlich Glühweingefäße angeschafft werden. Mit einer möglichen Beitragserhöhung würde sich der Verein besser darstellen können. Der Antrag wurde abgelehnt.

Als weiterer wichtiger Punkt wurde angesprochen, dass der Verein selbst keine Räumlichkeiten hat, um seine im Laufe der Zeit angeschafften Gerätschafften und Ausrüstungsgegenstände konsolidiert lagert. Das wurde von allen Mitgliedern als Mangel empfunden. Mike Mehringer hat sich angeboten, mit der Gemeinde zu sprechen, um diesen Punkt voranzubringen.

Als letzten Punkt verabschiedete die Vorstandschaft das Mitglied Katharina Spitzenberger, welche zum Jahresende den Betrieb des Restaurants einstellt. Mit einem gemischten, teils warmen, Buffet bedankte sich Katharina Spitzenberger bei den Mitgliedern.

Schreibe einen Kommentar