Wechsel in der Vorstandschaft

Um 19:00 Uhr eröffnete H. Rautner zum letzten Mal die Versammlung im Gasthaus Mosner. Er stellte zu Beginn die Beschlußfähigkeit fest. Es waren genügend Mitglieder der Einladung gefolgt.

Heinrich Rautner folgte in bewährter Manier der Tagesordung.

TOP 1: Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden Heinrich Rautner, von Bürgermeister Matthias Beer und den anwesenden Mitgliedern.

TOP 2: Bekanntgabe der Tagesordnung – Auf Nachfrage gab es keine Änderungen hierzu.

TOP 3: Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung – Wurde per Handzeichen bestätigt.

TOP 4: Bericht des ersten Vorsitzenden – Heinrich Rautner gab einen kurzen Abriss über die letzten 2 Jahre seiner Tätigkeit. Unter anderem stellte er die gute Zusammenarbeit mit seinen Mitstreitern während der aktiven Zeit als 1. Vorstand in den Vordergrund. Über die erfolgreichen Aktivitäten wie z.B. Rauhnacht, verkaufsoffene Sonntage, die erfolgreich akzeptierten 5,00 und 10,00 € Gutscheine. Die Beteiligung des Vereins an Spendenaktionen wie z.B. Ukraine-Hilfe, Rettung Burg Ehrenfels usw..

TOP 5: Bericht des Kassiers – Die Finanzlage des Vereins wurde durch den Kassier aufgezeigt. Die Einnahmen und Ausgaben den Mitgliedern in Wort und Schrift aufgezeigt und vorgelegt. Die Kassenprüfung stellte keine Mängel fest.

TOP 6: Entlastung der Vorstandschaft – Der Antrag auf Entlastung der Vorstandschaft wurde gestellt und durch die Versammlung einstimmig gewährt.

TOP 7: Neuwahlen der Vorstandschaft – Heinrich Rautner informierte die Runde, daß er für eine weitere Periode nicht mehr als 1. Vorstand zur Verfügung stehen werde. Heinrich Rautner fragte den anwesenden Bürgermeister Beer, ob er das Amt des Wahlleiters übernehmen möchte, was Bgm Beer gerne tat. Den Antrag eines Mitgliedes auf vereinfachte Wahl wurde stattgegeben.

Die Wahl hatte folgendes Ergebnis

  1. Vorstand: Michael Mehringer
  2. Vorstand: Werner Scheider
  3. Schriftführer: Tobias Mehringer
  4. Kassier: Thomas Dechand
  5. Kassenprüfer: Hans Mosner
  6. Beisitzer: Hans Biswenger, Hubert Gehr, Heinrich Rautner.

TOP 8: Sonstiges/Wünsche/Anregungen – Die neue Vorstandschaft um Michael Mehringer und Werner Schneider hat sich schon Gedanken gemacht, wollte jedoch noch nichts konkretes vermelden.

Die Sitzung endete offiziell Teil gegen 20:30 Uhr. Anschließend saßen die Mitglieder noch gemütlich beisammen.

Kommentare sind geschlossen.