Die WIB hat sich einen neuen Grill angeschafft. Den Einstand schaffte Grillmeister Bernhard bravorös und liefterte den Besuchern hervoragendes Essen. Für die Salate zeichneten die „Vereins“-Frauen verantwortlich. Die Auswahl war enorm und abwechlungsreich. Vorstand Heinrich Rautner wies in seiner kurzen Ansprache auf das erfolgreiche Jahr hin und bedankte sich bei allen Mitgliedern für die wunderbare Zusammenarbeit. Er forderte ebenso alle Anwesenden auf, sich tapfer am Büffet zu schlagen. Als Besonderheit gab es an diesem Abend vom Kircha-Bäck italienisches Eis.
Weitere Eindrücke vom Sommerfest 2014.
Bei soviel guter Laune hat unser singender und spielender Metzger Hans die Anwesenden hervorragend unterhalten. Eine tolle Stimmung bei wunderschöner Atmosphäre. Sicherlich haben auch die Dekorationen beigetragen.
Zum Schluss noch etwas ganz wichtiges. Vielen Dank an die unsichtbaren Helfer in der Küche, welche tatkräftig und ohne großes Aufhebens, den Spüldienst und Küchendienst übernommen haben. Herzliches Vergelt’s Gott!
Angefangen von der erfolgreichen Rauhnacht am 05. Januar, über die Teilnahme am Faschingstreiben in Beratzhausen. Die WIB beteiligte sich nicht am Faschingsumzug, bewerkstelligte aber professionell im Pausenhof den Bier-Ausschank.
Ein Dankeschön an Alle war das Sommerfest im Pfarrgarten, welches jährlich für alle Mitglieder und Mitgliederinnen organisiert wird. Bei der Gelegenheit wurden die neuen Gerätschaften der WIB eingeweiht, Tische und Grill.
Heinrich Rautner zeigte noch die Entwicklung der Mitgliederzahlen auf. Der Verein zählt momentan 55 Mitglieder. Diverse Aktionen, wie die Gutscheine, Teilnahme an Versammlungen und Treffen anderer Vereine aufgezeigt. Seinen Dank richtete Heinrich Rautner an den unermüdlichen Helfern und Helferinnen, den Mitgliedern und Mitgliederinnen sowie an die übrige Vorstandschaft.
Kassenwart Gottfried Feuerer berichtete in seinem Tätigkeitsbericht von einer stabilen Finanzlage und guten Entwicklung. Die Kassenprüfer bestätigten die Richtigkeit der Angaben und entlasteten ihn.
Bei der anschließenden Wahl, geleitet durch anwesenden Bgm. Konrad Meier, wurde geheim Heinrich Rautner als 1. Vorstand bestätigt. In den weiteren Wahldurchgängen wurde Werner Schneider als 2. Vorstand, Gottfried Feuerer als Kassenwart, Michael Mehringer, Hubert Gehr und Franz Schwendner als Beisitzer und Franz-Josef Schön als Schriftführer jeweils einstimmig gewählt. Alle Kandidaten haben ihre Ämter angetreten.
Im weiteren Verlauf der Versammlung stellten Heinrich Rautner und Werner Schneider den Sachstand zum Bauantrag der WIB bezüglich Kreisel-Gestaltung dar. Ein definitiver Entschluss konnte nicht gefasst werden, da noch seitens Landratsamt und Gemeinde offene Punkte bestehen. Es soll aber am weiteren Geschehen festgehalten werden.
Eine Beteiligung am Faschingstreiben 2015 wird in einer späteren Mitgliederversammlung besprochen. Heinrich Rautner stellte noch weitere anstehende Termine vor. Dies ist einmal das nächste Jahr stattfindende Frühlingsfest mit Gewerbeschau (?), das geplante Europa-Fest im August 2015 und die 1150 Jahr-Feier in 2016. Konkretes wurde nicht beschlossen, aber die Vorstandschaft mit der weiteren Planung beauftragt.