Jahreshauptversammlung 2017

Um 19:009 eröffnete Heinrich Rautner die Versammlung und begrüßte die anwesenden Mitglieder.

Unter TO 1 wurde die ordnungsgemäße Ladung festgestellt. Mit TO 2 ist das Sitzungs-Protokoll 2016 verlesen worden. Im TO 3 berichtete der 1. Vorstand über den aktuellen Mitgliederstand. Es ist ein Austritt zum Jahresende zu vermelden.

Im Jahresbericht lies man Revue passieren wie die erfolgreiche Unterstützung vom Faschingtreiben 2017, ebenso das feuchte Frühlingsfest mit Gewerbeschau, feucht im sprichtwörtlichen Sinn, da das Wetter nicht so mitspielte. Oder, die im Juni durchgeführte Erkundung, u.a. mit HelfernInnen aus den verschiedenen Veranstaltungen, eine Bootsfahrt auf dem Kanal zwischen Kelheim und Riedenburg zur Sonnenwendfeier, um die Pyro-Show für die Rauhnacht zu sehen. Nicht unerwähnt bleiben darf, die Teilnahme am Gautrachtenfest und andere kleinere Veranstaltungen und Versammlungen.

Ebenso erfolgreiches konnte von den Gutscheinen der WIB berichtet werden. Die Gutscheine würden sehr gut akzeptiert. Seit der Einführung von 5,00 € Gutscheinen habe sich die Akzeptanz verdoppelt.

Heinrich Rautner schloss seinen Bericht mit Dankesworten an die Vorstandschaft und MitgliederInnen für die gute Zusammenarbeit zum erfolgreich abgelaufenen Vereinsjahr.

Einen positiven und ausgewogenen Kassenverlauf zeigt im TO 4 der Kassier auf. Er weist ebenfalls auf die gute Resonanz bei den Gutscheinen hin. Die Kassenprüfung (TO 6) bestätigte das gute Ergebnis und entlastete den Kassier.

Bei den Aussprachen zu den Berichten unter TO 5 gab es  einige Rückfragen, welche in der Summe jedoch durch die Vorstandschaft zufriedenstellend beantwortet worden sind.  U.a. wollte einige genauer wissen, wieviel an Essen und Getränke umgesetzt wurde. Ob sich eine Bedarfsplanung für künftige Veranstaltungen ableiten lasse!

Im TO 7 gab Werner Schneider einen Abriss zum Planungsstand Rauhnacht 2018. Vorrangiges Ziel sei genügend Anreize zu schaffen, damit die Rauhnacht 2018 wieder ein Erfolg wird. Aus diesem Grund soll die Rauhnacht durch eine Pyro-Show in der Marktstrasse eröffnet werden. Das weitere Programm soll im Großen und Ganzen straff durchgeführt werden. Einige Aktionen werden weniger herausgestellt (Sisha-Zelt fällt z.B. wegen Personalmangel weg). Bei ein paar Akteuren werden die Schwerpunkte neu ausgerichtet.

Bewährtes wie die Moderation durch Janine Tieling, oder die Beleuchtung der Marktstraße sowie die Life-Übertragung auf die beiden Groß-Bildschirme wird beibehalten. Die Feuerspucker als auch die Perchten fehlen nicht. Eine musikalische Unterhaltungsgruppe wird noch gesucht!

Speis und Trank sind ein unabdingbares Element bei der Rauhnacht. Zu den Würstl,  Steaks/Schnitzel mit Semmeln, der gewohnt feurigen Gulaschsuppe soll diesmal ein Augenmerk auf ein typisch bairisches Schmankerl, Spatz’n, gesetzt werden. Getränke wie gehabt, Glühwein, Kinderpunsch, Bier, Limo, Wasser evtl. Beeren-Wein!

Unter TO 8 ist bereits über das Faschingtreiben 2018 nachgedacht worden. Die WIB soll wieder den Getränkeverkauf im Pausenhof übernehmen.

Auf die Frage von einem Mitglied nach einem künftigen Frühlingsfest wurde einhellig im TO 9 dies negativ beschieden. Die Versammlungs-Teilnehmer stimmten einhellig ab.

Um 20.43 Uhr schliesst Heinrich Rautner die Versammlung und bedankt sich bei den Mitgliedern für die Teilnahme und rege Beteiligung. Er wünscht Allen ein guten Nachhauseweg.

Kommentare sind geschlossen.